Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

FRAPORT SKYLINERS Juniors verpflichten Philipp Hadenfeldt

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors verpflichten den 21 jährigen Philipp Hadenfeldt und statten ihn mit einem 1 Jahres-Vertrag aus. Der deutsche Aufbauspieler spielte in der vergangenen Saison beim Farmteam des Bundesligisten s.Oliver Würzburg.

Stimmen zur Meldung

Miran Cumurija (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Philipp ist mit seiner Erfahrung und seinem Skillset eine absolute Bereicherung für unser Team. Er wird uns als Team sowohl offensiv als auch defensiv helfen und ich freue mich, dass er zu uns nach Frankfurt kommt.“

Philipp Hadenfeldt:
„Ich freue mich nach Frankfurt zu kommen. Da ich bereits das ANGT vor 3 Jahren mit Frankfurt spielen durfte, kenne ich die Organisation und weiß, dass ich hier gut reinpassen werde. Ich hoffe, dass wir die Saison gemeinsam erfolgreich abschließen können.“

Über Philipp
Der ehemalige Jugendnationalspieler kann auf drei Teilnahmen bei einer Europameisterschaft (1x U16, 2x U18) und einer Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft (U17) zurückblicken. In der vergangenen Spielzeit kam der Point Guard in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB Süd bei 22 Einsätzen durchschnittlich auf 8,4 Punkte, 4,0 Assists, 2,9 Rebounds und 0,7 Steals.

Herzlich willkommen am Main, Philipp!