Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

U9 Spieltag

Am vergangenen Wochenende fand in Basketball City Mainhattan der zweite Spieltag unserer vereinsinternen U9 Liga statt.

Bereits früh morgens um 9:00 Uhr trafen sich über 40 Jungen zwischen fünf und acht Jahren in der Trainingshalle der FRAPORT SKYLINERS, um gemeinsam dem orangenen Ball hinterherzujagen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel wurden die Kinder in drei Teams aufgeteilt und spielten in der Turnierform "jeder-gegen-jeden" ein kleines Turnier. Angefeuert von zahlreichen Eltern auf der Tribüne ließen die ersten Körbe nicht lange auf sich warten. Es entwickelten sich spannende Spiele mit knappen Ergebnissen.
Im Anschluss an das Turnier durfte natürlich das gemeinsame Gruppenfoto nicht fehlen.

 


Unsere vereinsinterne U9 Liga richtet sich an Jungen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015, die gerne Basketball spielen oder es einmal ausprobieren möchten.

Wir lernen dabei Werfen, Dribbeln und Passen unter altersgerechten Bedingungen. Die Teams der Liga trainieren jeweils einmal in der Woche und spielen einmal im Monat ein kleines Turnier gegeneinander, eines davon in der Fraport Arena vor einem Heimspiel unseres easyCredit BBL-Teams!

Aktuell sind leider alle vier Teams der Liga ausgebucht. Hier finden Sie weitere Informationen und können ihren Sohn auf die Warteliste schreiben.