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CineStar-Gruppe und BBL erweitern Zusammenarbeit

(Quelle: blank">BBL)

Deutschlands größter Kino-Betreiber wirbt auf den Hallenböden und den Schiedsrichterhemden - Swenja Rickert: "Idealer Partner"

"Vorhang auf und Film ab" heißt es ab Oktober für die Basketball Bundesliga (BBL) und ihren neuen "alten" Partner, die CineStar-Gruppe. Deutschlands größter Kino-Betreiber und Marktführer auf diesem Sektor - 93 Filmpaläste in 70 Standorten mit 604 Leinwänden unterstreichen das eindrucksvoll - und die BBL haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der vielfältige und umfangreiche Werbe- und Promotionaktionen beinhaltet.

Unter anderem wird der 45-sekündige BBL-Werbespot ab Oktober die gesamte Saison über (bis Juni 2004) lang in 63 CineStar- und UFA-Stand- orten zu sehen sein. Darüber hinaus ist die BBL mit einer Werbeseite in den Programmfoldern vertreten. Des Weiteren bekommt die BBL zusätzliche Display-Promotion innerhalb und außerhalb der Kinos. CineStar/UFA wirbt im Gegenzug auf den Hallenböden der 16 BBL-Klubs, der Vorderseite der Schiedsrichterhemden und bei den BBL-Sonderveranstaltungen wie den ALLSTAR Day und das TOP4-Turnier um den deutschen Pokal in Form einer Rotobande.

"Wir haben in der CineStar-Gruppe den idealen Partner gefunden, um unser Produkt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und das quer durch alle Altersschichten", sagt Swenja Rickert, Marketing Managerin der BBL. "Außerdem schaffen wir durch die Kooperation mit CineStar/UFA eine weitere cross-mediale Vernetzung." Hinzu kommt der regionale Standortbezug, da die CineStar-Gruppe an diversen BBL-Standorten mit ihren Filmpalästen vertreten ist. Thomas Pape, Marketing-Leiter bei CineStar/UFA, ist von der Zusammenarbeit ebenfalls begeistert.

"Das Engagement ist letztlich die konsequente Fortsetzung der tollen Zu- sammenarbeit mit der UFA. Nach der Übernahme wollen wir nun den nächsten Schritt tun und Basketball weiter popularisieren", sagt Pape. Man unterstütze diese Sportart, weil es eine starke Zielgruppenüberschneidung gebe. "Kino und Basketball passen schon aus dem Grund gut zusammen, weil es sich in beiden Fällen um Entertainment handelt, das gerade junge und dynamische Menschen anspricht." Erstes gemeinsames Projekt der neuen Partner ist das jährliche Auftakt-Meeting der BBL am 2. Oktober in Dortmund.

Im CineStar-Filmpalast Dortmund treffen sich Sponsoren und BBL-Manager, um den Medienvertretern aus TV, Hörfunk und Print einen Vorgeschmack auf die kommende BBLSpielzeit zu geben - nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Denn beim mittlerweile schon traditionellen Spiel "BBL-Vertreter vs. Medienleute" können sich die Journalisten ein Bild davon machen, wie es in der Liga zugeht.

BASKETBALL LIVE im DSF jeden Freitag 19.15 Uhr

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