(Donnerstag, 15. Mai 2008 von Marc Rybicki)
Zwei Spielzeiten lang durften die DEUTSCHE BANK SKYLINERS in den Play-offs nur zuschauen. Jetzt sind sie wieder dabei – und das ist schon ein freudiges Dankeschön an die allerhöchste Stelle wert! Augenzwinkernd lautet deshalb das Motto der diesjährigen Play-off Kampagne „Gott sei Dunk!“, dass sich ab sofort auf Plakaten und Animationsfilmen in Frankfurt wiederfindet. Verantwortlich dafür zeichnet wie schon in vorangegangenen Jahren die Werbeagentur Schitto Schmodde Werbung GmbH.
Wir sprachen mit Inhaber Martin Schitto über die Idee und die Entstehung der Play-off Kampagne 2008:
Herr Schitto, wie entstand die Idee zum Motiv „Gott sei Dunk!“?
Wie immer: mit zu wenig Zeit und viel rauchenden Köpfen (lacht). Wir sind mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS ja schon eine ganze Weile verbunden und arbeiten immer wieder gerne für sie. Sport ist Entertainment – deshalb versuchen wir stets ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zu zaubern und versehen die Kampagnen gerne mit Humor.
Wer war für die Animationen verantwortlich?
Das Team war groß aufgrund der kurzen Produktionszeit. Art Directorin war Melanie Robalino, die Animatoren waren Hans-Christian Clas und Milton Arias und den Text lieferte Sebastian Umlauf.
Wo in Frankfurt kann man die Kampagne sehen?
Der Animationsfilm läuft auf allen Video-Info-Screens in den Frankfurter U-Bahn und S-Bahn-Stationen.
Das ist nicht ihre erste Arbeit für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Warum kooperieren Sie so gerne mit dem Club?
Wir haben eine hohe Affinität zum Basketball und sind auch gerne als Gäste in der Ballsporthalle. Mit Manager Gunnar Wöbke haben wir seit langem eine gute Beziehung.
Ihr Tipp für die Play-offs?
Ich drücke die Daumen, dass es das Team bis ins Finale schafft und am Ende hoffentlich die Meisterschaft dabei heraus springt.
Weitere Infos unter: www.ssww.de