Tarrah gehört seit mehreren Jahren zum Frankfurter Basketball-Standort und hat sich innerhalb der Organisation kontinuierlich weiterentwickelt. Nach seiner erfolgreichen Zeit als Headcoach der SKYLINERS Juniors und verschiedenen Aufgaben im Nachwuchs- und Profibereich ist er inzwischen eine feste Größe im Trainerstab der BBL-Mannschaft und fungiert dort als Lead Assistant Coach.
Neben seiner Tätigkeit bei den SKYLINERS sammelte Tarrah in der zurückliegenden Saison auch internationale Erfahrungen. Als Assistenztrainer war er Teil des Trainerstabs der niederländischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft. Dort arbeitete er unter anderem mit Headcoach Johan Roijakkers zusammen, den er bereits aus gemeinsamen Zeiten in Göttingen kennt.
Klaus Perwas (Headcoach SKYLINERS): „Ich bin sehr froh, dass Sepehr seinen Vertrag verlängert hat und auch in Zukunft Teil unseres Staffs bleibt. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Teams – eine unglaublich fleißige Arbeitsbiene mit großem Basketball-Sachverstand. Darüber hinaus ist er ein sehr loyaler Typ, sowohl innerhalb der Gruppe als auch mir gegenüber. Er ist für uns ein wichtiger Baustein im Staff und deshalb freuen wir uns sehr, weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten.“
Sebastian Gleim (Geschäftsführer Sport SKYLINERS): „Es ist sehr erfreulich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Klaus und Sepehr fortgesetzt wird und Sepehr den SKYLINERS erhalten bleibt. Seine Identifikation mit Frankfurt und dem Club ist sehr hoch. Seit Jahren investiert er täglich viel Energie in das Team und das gesamte Programm. Dabei hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und eine immer wichtigere Rolle innerhalb der BBL-Mannschaft übernommen. Gleichzeitig ist er nicht nur ein wertvoller Bestandteil unseres Profi-Teams, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner und Mentor für unsere jungen Coaches.“
Sepehr Tarrah (Lead Assistant Coach SKYLINERS): „Ich freue mich auf eine weitere Saison in Frankfurt und auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der SKYLINERS-Familie. Ich habe das Gefühl, dass wir in der vergangenen Saison die richtigen Schritte in die richtige Richtung gemacht haben und nun darauf aufbauen können. Ein Teil dieses Weges zu sein, macht mich auf der einen Seite stolz und motiviert mich auf der anderen Seite, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen bedanken, insbesondere bei Klaus, der mir das nötige Vertrauen schenkt, auf höchstmöglichem Niveau zu arbeiten und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich werde, wie immer, alles geben und kann den Start der neuen Saison kaum erwarten.“













