Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Air Canada hebt weiterhin von Frankfurt aus ab

FRAPORT SKYLINERS gehen mit David Muenkat in die easyCredit BBL / Variabilität, Athletik und Aufstiegs-Spirit / Wucherer: „Potenzial bestätigt und für höhere Aufgaben empfohlen"

 

Bitte anschnallen und auf weitere Anweisungen des Bordpersonals warten, Air Canada hebt auch 2024/2025 von Frankfurt aus ab und wird in der easyCredit Basketball Bundesliga richtig durchstarten.
Lies: Mit David Muenkat wird ein Frankfurter Aufstiegsheld auch in der kommenden Spielzeit für die „Mainhattan Giganten“ auflaufen!


Denis Wucherer (HC FRAPORT SKYLINERS)

„Das große Potenzial, das wir schon letzten Sommer in David gesehen haben, hat er im Laufe der vergangenen Saison mehr als bestätigt und sich zurecht für höhere Aufgaben empfohlen. David bringt alle physischen Voraussetzungen mit, um auch in der easyCredit BBL eine wichtige Rolle für uns zu spielen. Sein Wurf als auch sein Entscheidungsverhalten beim Drive haben sich enorm verbessert, in der Verteidigung ist er durch seine Athletik und Stabilität ein wichtiger Faktor für uns. Er gehört zu denjenigen, die den Aufstiegs-Spirit der abgelaufenen Spielzeit mit aufs nächste Level transportieren sollen und damit auch für ein Stück Skyliners-Identität steht.“


David Muenkat (#55 FRAPORT SKYLINERS)

„Ich freue mich ungemein, weiterhin Teil der Frankfurter Basketball-Familie zu sein und das blau-weiße Trikot auf meinen Schultern zu tragen. Wir haben vergangene Saison einige Tests und das Pokalspiel gegen Erstliga-Teams gehabt, bei denen ich gemerkt habe, dass ich körperlich auf diesem Level mithalten kann. Ich habe jetzt ein Jahr in Europa hinter mir, kann noch so viel lernen und meinen Basketball-IQ verbessern, doch gewisse Qualitäten sind davon komplett unabhängig. Einsatz, der Wille hart zu verteidigen, ein gesundes Wettbewerbs-Gen, die Bereitschaft zu lernen - das sind Dinge, die du selbst kontrollieren und tagtäglich einbringen kannst.“

 


 


 

In wettbewerbsübergreifend 41 Partien legte der Kanadier anno 2023/2024 starke 10,0 Punkte und 6,0 Rebounds auf. Im Verlauf der Spielzeit kam Muenkat auf drei Double-Doubles und wusste in den Playoffs an beiden Enden des Feldes nochmals mehr zu überzeugen - was sein defensives Net-Rating von 96,1 bestätigt.


Profil

Name:    
Geburtstag:
Größe:
Nationalität:   
Position:   

David Muenkat
02.07.2000
2,01 Meter
Kanada
Forward

 

Stationen

2018 - 2020
2020 - 2023
2022
2023
2023 - 2024
2024
2024 - 2025
Trinidad State Junior College
St. Francis Xavier University
Scarborough Shooting Stars (CEBL)
Scarborough Shooting Stars (CEBL)
FRAPORT SKYLINERS (ProA)
Winnipeg Sea Bears (CEBL)
FRAPORT SKYLINERS (easyCredit BBL)