(Donnerstag, 06. Dezember 2007 von Marc Rybicki)
Licher ist seit der Gründung des Klubs im Jahre 1999 Sponsor der DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Jetzt haben der hessische Basketball-Bundesliga-Club und die Brauerei ihre Werbepartnerschaft um drei weitere Jahre verlängert.
"Wir sind glücklich, in der Licher Privatbrauerei einen so treuen und verlässlichen Partner zu haben. Von der Geburtsstunde unseres Klubs an, stand Licher uns stets zur Seite und hat mit uns nicht nur sportliche Hochs, sondern auch Tiefs erlebt. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir nun diese bestehende Partnerschaft nicht nur um drei weitere Jahre verlängern, sondern erweitern werden", so Gunnar Wöbke, Gesellschafter & Geschäftsführer der SKYLINERS GmbH. Licher wird zukünftig zusätzlich auf der Polsterung der Standkörbe für seine Produkte werben.
"Der Ausbau und Neugewinn von regionalen Sponsoringverträgen hat für uns - neben der Haupt-Partnerschaft mit der DEUTSCHEN BANK - oberste Priorität. Wir müssen unsere wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in den nächsten zwei Jahren nachhaltig verbessern, um in Frankfurt Basketball langfristig auf einem hohen sportlichen Niveau etablieren zu können", sagt Gunnar Wöbke.
"Licher ist die führende Biermarke in Hessen. Zur Sicherung dieser Spitzenposition setzen wir als emotionale Maßnahme auf Sponsoring des Spitzensports. Seit nunmehr über acht Jahren engagieren wir uns mit Kontinuität und Begeisterung bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS, weil sie ein professionell geführter Klub sind, der die Partnerschaft mit unserem Unternehmen zu unserer vollsten Zufriedenheit lebt. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS helfen uns durch unsere Markendarstellung positive Image-Ziele zu erreichen, in einem Sport, der großes Potential aufweist für junge Leute, Familien und Medien", unterstreicht der Licher Marketing Direktor Holger Pfeiffer die Bedeutung des Sponsorships für die Marke Licher.
Zur zukünftigen Entwicklung ergänzt Holger Pfeiffer: "Nach zwei - auch sportlich durchwachsenen Jahren - im Pay-TV, freut uns besonders die nun wieder steigende sportliche Wettbewerbsfähigkeit und TV Präsenz. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS sind nicht nur bei ihren ULEB Cup Heimspielen live und deutschlandweit auf Eurosport zu sehen, sondern auch im regionalen Fernsehen immer häufiger präsent wie zuletzt beim Hessen-Derby gegen Gießen. Das ist eine gute Entwicklung, um den Basketball generell und speziell in Frankfurt weiter zu fördern und zu etablieren".