(Sonntag, 03. September 2007 - Pressemitteilung TV Langen)
Mit einer deutlichen Niederlage verlor der TV Langen sein zweites Testspiel gegen die SOBA Dragons Rhöndorf. Vor ca. 100 Zuschauern konnten die Giraffen nur das erste und letzte Viertel ausgeglichen gestalten.
Das Team von Coach Frenki Ignjatovic begann mit Alejandro Thomas, Sebastian Barth, Max Weber, Koray Karaman und Mark Kelley. Bis auf Igor Starcevic konnte der Trainer auf alle bisher (weiter-) verpflichteten Spieler zurückgreifen. Zudem gesellten sich einige weitere Tryout-Spieler dazu.
Bereits in der vierten Spielminute wurde Max Weber so unglücklich von einem Ellenbogen erwischt, dass er im Krankenhaus mit ein paar Stichen genäht werden musste. Unbeeindruckt davon konnten sich die Rhöndorfer eine schnelle 7:2 Führung erspielen. Doch die Giraffen hielten in der Folge besser dagegen. Nach 10 Minuten stand es 15:18 aus Sicht des Heimteams.
Im zweiten Viertel machte sich dann die größere Spielpraxis der Rhöndorfer bezahlt. In die Pause gingen die Teams mit einer 46:31-Führung für die Gäste. Auf Langener Seite wusste jedoch bereits Mark Kelley zu gefallen. Der Center, der erst am Dienstag in Deutschland landete, hinterließ mit insgesamt 11 Punkten einen starken Eindruck. Am Ende standen 19 Punkte auf seinem Konto.
Auch nach der Halbzeitpause konnte das Team von Dragons-Coach Olaf Stolz weiter davon ziehen. Nach 30 Minuten stand es bereits 48:75. Das letzte Viertel konnten die Giraffen wieder ausgeglichener gestalten. Am Ende stand trotzdem eine deutliche 64:94 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Für Frenki Ignjatovic bot sich trotz der Niederlage eine gute Möglichkeit, um weiter an seinem Team zu feilen. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich bereits am kommenden Sonntag. Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier des TuS Treis-Karden steht für den TV Langen um 17:30 Uhr ein weiteres Testspiel auf dem Programm.
Am Samstag stand der Spaß im Vordergrund. Beim Sommerevent der DEUTSCHE BANK SKYLINERS im „Beachclub“ in Frankfurt präsentierte sich das Giraffen-Team im Rahmen eines Beachbasketballspiels und mit einem sehr souveränen Interview von Team-Kapitän Sebastian Barth zur großen Herausforderung ProA für die Langener Giraffen und ihr Nachwuchs-Förderkonzept.
Die Viertel: 15:18, 16:28, 17:29, 16:19
Zuschauer: 100
Statistik: Mark Kelley (19 Punkte), Sebastian Barth (10), Robin Benzing (10), Kai Barth (6), Alejandro Thomas (5), Joe Deister (5), Armin Willemsen (5), Koray Karaman (4), Gerhard Hock, Matthias Meinel, Max Weber